Männer mit Sieg im Derby, C-Jugend-Spiel am Mittwoch, F-Jugend unterliegt in Oderwitz

18.09.2016

Nach vier Niederlagen in Folge kamen die Nachbarn aus Großhennersdorf und Herrnhut zum Derby nach Ruppersdorf. Gegen Grohedo hatte man erst im Frühjahr zu Hause verloren. Man war gewarnt und wollte defensiv besser stehen als die letzten Spiele. Doch von Beginn an übernahmen wir das Zepter des Handelns und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Unsere drei Offensivkräfte Alexandro, Angelo und Lukas erzielten zwischen der 9. und der 24. Minute drei Tore, sodass wir beruhigt in die Pause gehen konnten. Von der SpG Grohedo war bis dahin nicht viel zu sehen. Die zweite Hälfte begann, wie die erste geendet hatte. Wir erarbeiteten uns Chancen und Grohedo versuchte, mit langen Bällen auf ihre Stürmer zum Erfolg zu kommen. Alexandro erzielte nach 57 Minuten das 4:0. Nach einer unnötigen Ecke kam Grohedo durch einen Kopfball zum Ehrentreffer, doch zwei weitere Tore von Alexandro und eins von Lukas bauten die Führung weiter aus. Eine Unebenheit vor unserem Tor ermöglichte Grohedo praktisch aus dem Nichts ein weiteres Tor zum zwischenzeitlichen 7:2. Doch damit war noch nicht Schluss, sondern Sebastian und Angelo erzielten bis zum Schlusspfiff noch zwei Tore zum Endstand von 9:2. Der Erfolg hatte sicher mehrere Gründe. Die mannschaftliche Geschlossenheit zeigte sich in einem guten Abwehrverhalten, das bereits im Sturm begann, setzte sich durch einen kameradschaftlichen Umgang miteinander auf dem Platz fort und gipfelte in uneigennützige Abspiele vor dem gegnerischen Tor auf den besser postierten Mitspieler.

C-Junioren

Das Pokalspiel wurde auf Wunsch des Gastgebers Herwigsdorf von Sonntag auf Mittwoch (21.09.2016) verlegt. Anstoß in Herwigsdorf ist 17:30 Uhr.

F-Junioren

Nach dem Sieg von letzter Woche gegen Lok Zittau ging es am Sonnabend nach Oderwitz zum Tabellenführer. Dort gab es nichts zu holen. Unsere Jungs verloren mit 12:0.

Bild zur Meldung: Endstand im Spiel gegen Grohedo