Männer verlieren in Olbersdorf, C-Jugend im vierten Spiel in Folge erfolgreich, F-Jugend mit erstem Sieg

12.09.2016

Das Spiel der Männer gegen die Kreisoberliga-Reserve aus Olbersdorf wurde bereits Freitag Abend ausgetragen. Nach wiederum tollem Beginn und zweimaliger Führung stand es zur Halbzeit vermeidbar 2:3. Noch war nichts verloren, aber nach der Pause ging kaum noch etwas nach vorn. Der Gegner setzte immer wieder gefährliche Angriffe, von denen noch zwei zum Teil vermeidbar in Tore umgemünzt wurden.

C-Junioren

Im vierten, ebenfalls vorgezogenen Spiel war die SpG Ostritz in Ruppersdorf zu Gast. Man ließ dem Gegner von Beginn an keine Chance und hatte ein deutliches Übergewicht, was bereits zur Halbzeit mit 2:0 erkennbar war. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch deutlicher, sodass sich viele Chancen ergaben, die zu weiteren 5 Toren genutzt wurden. Zum Schluss hätte der Gegner noch den verdienten Ehrentreffer erzielen können, denn die Gäste gaben sich nie auf und spielten trotz des Spielstandes weiter gut mit.

F-Junioren

Der erste Sieg für unsere Jüngsten gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von Lok Zittau stand am Sonnabend in Leutersdorf zu Buche. Bereits zur Halbzeit führten die Jungs unserer Spielgemeinschaft mit 4:0 und behielten am Ende mit 6:2 die Oberhand. Man sieht fast wöchentlich eine Verbesserung einzelner Spieler, vor allem aber im Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft.