Männer verlieren gegen Neueibau, C-Jugend holt dritten Sieg in Folge, F-Jugend verliert in Großschönau

04.09.2016

Das Spiel der Männer gegen die Kreisoberliga-Reserve aus Neueibau wurde knapp mit 2:3 verloren. Zur Halbzeit führte man noch mit 2:1. Auch nach der Pause wurde gut weitergespielt und man erreichte sogar ein leichtes Übergewicht. Auch der Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit tat unserem Spiel keinen Abbruch. Leider wurden gute Möglichkeiten für uns vergeben und hinten hatten wir auch etwas Glück. Das letzte und entscheidende Tor des Spiels erzielten die Gäste wiederum nach einer Situation, in der der Ball nicht konsequent genug im Strafraum geklärt wurde. Trotzdem lässt sich auf dieser Leistung aufbauen.

C-Junioren

Als dritte Partie stand heute ein Auswärtsspiel in Kemnitz auf dem Programm. Trotz einiger angeschlagener Spieler gaben unsere Jungs sofort Gas und ließen Kemnitz praktisch nicht aus ihrer Hälfte. Die beiden Tore in der ersten Hälfte sorgten dann für Sicherheit. Kemnitz war trotzdem gefährlich, was zwei tolle Schüsse untermauerten, die Tobias im Tor aber noch besser parierte. Dann wurde etwas Hektik von der Kemnitzer Bank ins Spiel gebracht, sodass auch unsere Jungs verunsichert wurden und nach einem Gewühl im Strafraum den Ball nicht wegbekamen. Kemnitz schloss zum 1:2 auf. Nach der Halbzeit ging es wieder nur in eine Richtung, nämlich auf das Kemnitzer Tor zu. Lediglich zwei vermeidbare Ecken waren für den Gastgeber zu verbuchen, dagegen unzählige Chancen für unsere Jungs, von denen wiederum zwei genutzt wurden. Damit stand auch der dritte Sieg in Folge fest. Gratulation zu dieser tollen Mannschaftsleistung.

F-Junioren

Die F-Junioren-Spielgemeinschaft trat am Sonnabend in Großschönau an. Diesmal gab es nicht viel zu holen und man unterlag mit 7:0.