C-Jugend ebenfalls in Löbauer Halle dabei

17.01.2016

Unser Nachwuchs trat beim gut besetzten Hallenturnier des neu gegründeten Vereins SC Großschweidnitz-Löbau in Löbau in der Altersklasse C-Jugend an.

Das Turnier wurde in zwei Staffeln mit insgesamt acht Mannschaften durchgeführt. Wir erwischten dabei die vermeintlich "leichtere" Gruppe, was aber durch zwei knappe Niederlagen in den ersten beiden Spielen (jeweils 1:2) jegliche Hoffnung auf den Finaleinzug zunichte machte. Im letzten Gruppenspiel gegen die bis dahin ebenfalls punktlose SpG Lok Zittau gerieten unsere Jungs zunächst selbst verschuldet mit 0:1 in Rückstand und kassierten kurz vor Schluss noch das 0:2, was die Chancenverteilung völlig auf den Kopf stellte.

Im Spiel um Platz 7 tat man sich ebenfalls schwer und kam über ein 0:0 gegen den Gastgeber nicht hinaus. Die Entscheidung musste also im Sieben-Meter-Schießen fallen. Hier war unser Tobi im Tor an allen Schüssen dran und konnte einen davon mit dem Fuß abwehren. Da unsere Schützen alle trafen, konnten wir zumindest das letzte Spiel für uns entscheiden.

Bild zur Meldung: C-Jugend ebenfalls in Löbauer Halle dabei