1. Männermannschaft holt erneut Auswärtspunkt

09.05.2023

Am vergangenen Sonnabend gastierte unsere 1. Mannschaft in Ostritz. Auf dem großen Platz gehörte den Gastgebern die erste 100-%-ige Chance, die sie auch sofort zur 1:0-Führung nutzten (4. Min.). Weitere Chancen ergaben sich durch einige Stellungsfehler in unserer Abwehr. Beim Klärungsversuch eines solchen in der 26. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt und Ostritz ließ sich diese Chance nicht nehmen. Nach einer halben Stunden wurden dann aber unsere Angriffe etwas druckvoller und die Stürmer liefen recht früh an. So konnte eine leichte Unsicherheit beim OBC-Schlussmann dann eiskalt ausgenutzt werden und Mildner verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. Weitere Chancen wurden erarbeitet, aber es gelang zunächst nicht der Ausgleich. In der zweiten Hälfte konnten wir den Schwung vom letzten Drittel der ersten Halbzeit nutzen und wiederum Mildner erzielte nach einer Stunde den umjubelten Ausgleich. Licbarski hatte im Zentrum den Ball schön durchgesteckt und mit etwas Glück rutschte dieser unter dem Fuß des Ostritzer Abwehrspielers durch, sodass Mildner ins lange Eck vollenden konnte. Die Schlussphase wurde dann noch etwas hecktisch, aber der Schiri behielt das Spiel im Griff und blieb seiner Linie bis zum Abpfiff treu. Der vermeintiche dritte Treffer für Ostritz konnte aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt werden. Die beiden Linienrichter waren stets auf der Höhe und unterstützten den Schiri bestmöglich. Somit steht am Ende wieder eine gute Mannschaftsleistung zu Buche, mit der erneut ein 2-Tore-Rückstand ausgeglichen werden konnte.

Am kommenden Wochenende gastiert dann zunächst Reichenbach bei uns, bevor im Rahmen einer Englischen Woche am Mittwoch vor Himmelfahrt Herwigsdorf empfangen wird, bevor es am Sonnabend nach Himmelfahrt nach Bernstadt geht.