1. Männermannschaft holt Auswärtspunkt

19.03.2023

Am heutigen Sonntag gastierte unsere 1. Mannschaft in Kunnerwitz bei Deutsch-Ossig. Auf dem großen Platz gehörte den Gastgebern die erste 100-%-ige Chance, doch der Stürmer vergab frei vor dem Torwart, der mit Fußabwehr klären konnte und einen Stellungsfehler seiner Vorderleute ausmerzen konnte. In der Folge ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei zunächst der Gastgeber druckvoller agierte. Für diesen etwas überraschend fiel dann das 0:1, wobei unser Stürmer nur noch das Bein hinhalten musste. Weitere Tore bzw. 100-%-ige Chancen wurden aufgrund von Abseitsstellungen regelgerecht abgepfiffen.

In der zweiten Hälfte versäumten wir es, ein zweites Tor zu erzielen. Dadurch blieb dem Gastgeber stets die Chance auf den Ausgleich, die er kurz vor Schluss nach einer Ecke auch nutze. Auch hier ging ein Schuss noch durch die Beine eines Abwehrspielers und wurde dadurch erst spät vom Torwart gesehen.

Am kommenden Wochenende gastiert dann Großschönau bei uns.