Spielplanung 2020/21: Männerbereich

26.07.2020

Der Fußballverband Oberlausitz (FVO) arbeitet im Moment auf Hochtouren an der Planung des Spielbetriebs der Saison 2020/21, was aufgrund des diesjährigen um einen Monat nach hinten geschobenen Meldetermins (15.07.2020) etwas später als sonst beginnen konnte. Neben der vorläufigen Staffeleinteilung im Juniorenbereich ist nun auch ein vorläufiger Vorschlag für den Herrenbereich erarbeitet worden. Wir führen in der neuen Spielzeit zwei Männermannschaften, von denen die 1. Männermannschaft in der Kreisliga, Staffel 2, und die 2. Männermannschaft in der Kreisklasse, Staffel 3, spielen wird. Beide Staffeln umfassen territorial den Süden unseres Landkreises, sodass die Fahrtstrecken in etwa gleich bleiben.

Die Mannschaftsmeldung im Männerbereich ergab nun, dass die Kreisliga im Kreisgebiet mit 28 Mannschaften und damit in zwei Staffeln mit jeweils 14 Mannschaften. Die Gegner unserer 1. Männer sind EFV Bernstadt/Dittersbach, Deutsch-Ossig, Großschönau, Hainewalde, Lawalde, Neueibau 2., Ostritz, Reichenbach, Schönbach, Spitzkunnersdorf, SpG Hagenwerder/Rauschwalde 2., SpG Kittlitz/Kemnitz 2. und SpG Lok Zittau/VfB Zittau 2./Oderwitz 2. Nicht mehr dabei sind die Mannschaften aus Oppach und Neusalza-Spremberg (2.), die in die KOL aufgestiegen sind. Ein weiterer Platz wurde frei, da sich Oderwitz 2. der SpG von Lok und VfB angeschlossen hat.

Die 2. Männermannschaft spielt in einer 9er Staffel der Kreisklasse gegen altbekannte Gegner der vorherigen Spielzeit. Durch den Aufstieg von Hainewalde und der 1. Männer sowie der Umordnung der SpG EFV 2./Ostritz 2. in die Staffel 2 kam nur unsere 2. Männermannschaft dazu. Die Gegner unserer 2. Männermannschaft sind: Bertsdorf 2., Mittelherwigsdorf, Oberseifersdorf, Olbersdorf 2., SpG Ebersbach/Eibau, SpG Großschönau/Seifhennersdorf, SpG Herrnhut/Großhennersdorf/Obercunnersdorf 2. und SpG Spitzkunnersdorf/Leutersdorf/Hainewalde.