Männer testen in Neukirch

22.02.2020

Unsere Männermannschaft trat im zweiten Vorbereitungsspiel heute gegen die Reserve der beiden Kreisligisten des WFV, Wehrsdorf und Neukirch, auf dem Kunstrasenplatz in Neukirch an.

In den ersten Minuten der ersten Halbzeit mussten sich unsere Männer zunächst mit dem nassen Kunstrasen anfreunden, entwickelten aber trotzdem viel Torgefahr, scheiterten aber entweder am sehr gut aufgelegten Torwart oder setzten das Spielgerät neben den Kasten. Die einzige gefährliche Ecke unserer Mannen im gesamten Spiel führte dann zur Führung, indem der Ball an den 16er gespielt, einmal überlaufen und dann von R. Jahnel aus 16 Metern vollendet wurde.

Nach dem Wechsel blieb der Gast zwar stets stellenweise gefährlich, meist aber nur bis kurz vor den 16er. Konditionell konnten wir auch in der zweiten Hälfte unsere Feldüberlegenheit erhalten und weitere zahlreiche Chancen herausspielen, von denen dann noch 4 zum 0:5-Endstand genutzt wurden.

Insgesamt war es ebenfalls ein guter Test. Der Gegner war mindestens ebenso stark wie der in der vergangenen Woche. Am kommenden Sonnabend kommt dann mit dem 1. Rothenburger SV ein echter Gradmesser nach Ruppersdorf auf unseren Hartplatz. Anstoß ist 14:30 Uhr.

Bild zur Meldung: Sportanlage des TSV 90 Neukirch