A-Jugend erreicht 5. Platz im Finale der HKM

11.01.2020

Unsere A-Jugend zeigte in der Halle beim Finale der HKM, dass sie gut mit den anderen A-Jugend-Mannschaften mithalten kann und wurde am Ende etwas unglücklich 5. von den acht angetretenen Mannschaften. Im ersten Gruppenspiel gegen Rietschen blieb es bei einem torlosen 0:0, obwohl Feldvorteile für uns erkennbar waren. Auch die zweite Partie gegen Görlitz endete torlos, wobei wir hier die besseren Möglichkeiten hatten und am Ende doch noch den entscheidenden Schritt hätten machen können, als 1,1 Sekunden vor Ende der Partie ein Hand-6-Meter für uns verhängt wurde. Leider wurde dieser gehalten und es blieb beim 0:0. Im letzten Spiel gegen Deutsch-Ossig, den späteren verdienten Hallenkreismeister, fehlte die Ordnung im Spiel, sodass die 0:4-Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung ging. Damit blieb nur der dritte Platz in der Gruppe, da Görlitz parallel gegen Rietschen gewann. Im Spiel um Platz 5 gelang dann nach Rückstand noch ein 2:1-Sieg, der auch so in Ordnung ging.

Bild zur Meldung: Die A-Jugend-Mannschaft der SpG TSV 1890 Ruppersdorf nach dem Erreichen des 5. Platzes bei der Endrunde der HKM 2019/20