Männer verteidigen Tabellenspitze, A-Jugend-Spiel abgesagt

26.10.2019

Die Männermannschaft sorgte im bereits 13:00 Uhr in Seifhennersdorf angepfiffenen Spiel gegen die SpG Großschönau/Seifennersdorf für klare Verhältnisse und nahm mit 0:8 auch die drei Punkte mit nach Ruppersdorf. Dabei kämpften die Gastgeber aber über große Strecken des Spiels aufopferungsvoll und gaben sich nie auf. Aufgrund einer Vielzahl ausgelassener Torchancen stand es zur Halbzeit "erst" 0:2, was in der zweiten Hälfte dann besser gemacht wurde. Neben einer Chance für die Gastgeber ging es im zweiten Durchgang ausschließlich in Richtung des Gastgebertores.

Am nächsten Sonnabend kommt es mit dem Ortsduell gegen die SpG Herrnhut/Großhennersdorf/Obercunnersdorf auch zum Spitzenspiel in der Kreisklasse, Staffel 3.

A-Junioren

Das morgige Pokalspiel der A-Junioren wurde aufgrund Spielermangel beim Gastgeber abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Das Pokalspiel gegen Zittau findet am Dienstag Abend in Herrnhut statt.

E-Junioren

In einem Turnier am gestrigen Freitag Abend in Seifhennersdorf mit Trachenberge und Neusalza-Spremberg konnte die SpG Leutersdorf/Ruppersdorf mit vier Siegen den ersten Platz erreichen. In einem weiteren Vergleich am heutigen Vormittag trennte man sich auf der Heinrichshöhe mit 4:4 von Trachenberge und holte dabei noch ein 1:4 auf.

G-Junioren

spielfrei