E-Jugend beim Hallenturnier des HSV im Mittelfeld gelandet

09.02.2019

Acht Spieler unserer E-Jugend-Spielgemeinschaft mit Leutersdorf nahmen am Hallenturnier des Herrnhuter SV 90 für E-Junioren teil. Dabei war ein langer Atem gefragt, dauerte das Turnier doch über vier Stunden. Aber unsere Jungs haben sich gut geschlagen und gleich im ersten Spiel fast den Favorit vom VfB Zittau geschlagen. Leider fiel kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 2:2 nach zwischenzeitlicher Führung mit 2:1.

Im zweiten Spiel kam es zum Ortsduell mit Herrnhut, was knapp mit 0:1 verloren ging. Im dritten Spiel gelang gegen Oderwitz ein 1:0-Sieg. Somit sah es schon ganz gut aus. Im vierten Spiel gegen die Gäste aus Varnsdorf waren wir dran, liefen aber lange einem 0:1-Rückstand hinterher und konnten trotz Einschussmöglichkeiten nicht ausgleichen. Mit der Schlusssirene fiel dann noch das 0:2.

Der fünfte Gegner lautete Ostritz und hier konnten wir uns sehr viele Tormöglichkeiten erspielen sowie zwei Tore erzielen. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende machte es nochmal spannend, doch unser Abwehrriegel hielt den letzten Angriffen stand und das Spiel somit 2:1 gewonnen.

Im letzten Spiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger aus Bertsdorf ging die Taktik nur kurz auf, da zwei vermeidbare Gegentore schnell für einen 0:2-Rückstand sorgten. Doch dann gelang uns doch der eine oder andere gute Angriff, aber hier blieb uns ein Torerfolg versagt. Analog zum Varnsdorf-Spiel fiel der letzte Treffer mit dem Schlusspfiff.

Somit reihten wir uns als Fünfter punktgleich mit dem Vierten aus Varnsdorf in die Platzierungen ein. Mit einem Sieg im ersten Spiel wäre sogar eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Paul Zimmermann wurde stellvertretend für die durchweg guten Leistungen aller Spieler zum wertvollsten Spieler unserer Mannschaft gewählt. Gratulation an die Jungs zu dieser guten Leistung.

Bild zur Meldung: Spieler und Trainer nach dem Turnier in Herrnhut, Sa., 09.02.2019