Männer gewinnen gut besetztes 8er-Turnier der ISG Hagenwerder

19.01.2019

Zum vierten Hallenturnier unserer Männermannschaft folgte man einer Einladung der ISG Hagenwerder in die Sporthalle in Ostritz. In der Vorrunde hatte man es mit den Vertretungen vom EFV 03, ISG Hagenwerder 2. sowie den Meuselwitzer Fußballern zu tun. Von den beiden letzten Turnieren war man gewarnt, im ersten Spiel noch konzentrierter zur Sache zu gehen und so kam man zu einem 1:1 gegen den EFV, obwohl die Vorteile auf unserer Seite lagen. Im zweiten Spiel gegen Meuselwitz konnte die Überlegenheit dann in Tore umgemünzt werden und wir gewannen 4:0. Im letzten Gruppenspiel musste Hagenwerder 2. unbedingt gegen uns gewinnen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Aber zunächst hielt unser Abwehrbollwerk und in der zweiten Hälfte des Spiels gelangen uns noch zwei Treffer, einer davon als 6-Meter-Strafstoß. Somit stand der Gruppensieg mit 7 Punkten fest. Zweiter wurde der EFV 03.
Nun ging es ins Halbfinale, wo der Kreisligist Ostritz mit dem späteren besten Torschützen des Turniers wartete. Ostritz fand kein Mittel, um zu einem gefährlichen Abschluss zu kommen und wir konnten mit dem 1:0 in der 9. Spielminute in Führung gehen. Der Pfosten verhinderte dann das mögliche 2:0, doch es sollte in den letzten Sekunden doch noch gelingen und man stand damit im Finale.
Im Finale stand erneut der EFV 03 als Gegner auf dem Parkett, die sich überraschend gegen den Kreisligisten Deutsch-Ossig im anderen Halbfinale mit 3:1 durchgesetzt hatten. Man war gewarnt aus der Gruppenphase, doch der EFV 03 konnte die Konzentration nicht mehr über das ganze Spiel hoch halten. Mit schnell vorgetragenen und durch Ein-Kontakt-Ballstafetten auch schwer zu verteidigenden Angriffen gelangen Mitte des Spiels zwei Treffer, die danach noch auf 4:0 ausgebaut wurden.

Es war ein schönes Turnier, was uns allen in guter Erinnerung bleiben wird. Ein Dank geht auch an die gut und besonnen leitenden Schiedsrichter sowie an die Organisatoren von der ISG aus Hagenwerder.

Den Bericht des Gastgebers bei Facebook findet Ihr hier:

Damit geht die Hallensaison zu Ende und die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt in Kürze. Der scharfe Start ist für den 02.03.2019 um 15:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die SpG EFV 03/Ostritz 2. geplant.

Bild zur Meldung: Mannschaft, Verantwortliche und Zuschauer nach dem Turnier in Ostritz, 19.01.2019