Männer erreichen Endrunde in der Halle

17.12.2018

Unsere Männermannschaft steht im Finale der Hallenkreismeisterschaft des FVO.

In der Vorrunde belegte man den 3. von 7 Plätzen, punktgleich mit dem 2. (TSG Lawalde) und einem nur um ein Tor schlechteren Torverhältnis. Nach einem guten Start mit einem Sieg gegen Meuselwitz und einem Unentschieden gegen die SpG EFV 03/Ostritz verlor man deutlich gegen den späteren Sieger, den SV Neueibau. Dem folgte eine weitere Niederlage gegen Lawalde, sodass aus den letzten beiden Spielen zwei Siege her mussten. Gegen die bis dahin noch sieglosen Neusalzaer gelang dies knapp, doch im letzten Spiel wartete der Titelverteidiger aus Kemnitz. Nach einem guten Spiel führte man kurz vor Schluss mit 2:0, ehe den Kemnitzern 24 Sekunden vor dem Ende der Anschlusstreffer gelang. Doch der Abwehrriegel hielt und mit dem Schlusspfiff fiel noch das 3:1.

Somit schied der Titelverteidiger aus und unsere Männer fahren zum Finale nach Görlitz.

Die Staffeleinteilung zum Finale in Görltitz steht bereits fest.

Sa., 05.01.19, 15:00 - 19:45 Uhr:
Hallenkreismeisterschaft, Endrunde
SpG EFV Bernstadt/Dittersbach, Holtendorfer SV, TSG Lawalde, SV 48 Reichwalde (Staffel 1); NFV Gelb-Weiß Görlitz 09, SV Neueibau, 1. Rothenburger SV, TSV 1890 Ruppersdorf (Staffel 2),
in Görlitz, Jahnsporthalle