Männer mit klarem Auswärtssieg

10.11.2018

Unsere Männermannschaft konnte nach der Zwangspause in der Vorwoche durch den Nichtantritt von Olbersdorf im Auswärtsspiel in Bertsdorf an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und kam zu einem ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 1:5-Auswärtssieg.

Direkt nach dem Anstoß wurde der Ball am gegnerischen Strafraum erobert, von der Grundlinie in den Fünfer geflankt und dort von einem der Kleinsten in unserer Mannschaft mit dem Kopf verwandelt. Da hatte sich der Minutenzeiger noch nicht bewegt, denn das Spiel war erst 30 Sekunden alt. Dieses Tor tat unserem Spiel sehr gut. In der 20. Minute war dann der Vorlagengeber des 0:1, L. Stammnitz, der Vollender, indem er entschlossen auf das Tor zulief und trotz Foul des Gegenspielers den Ball versenkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte wiederum L. Stammnitz sein zweites Tor zum 0:3 nach einem "tödlichen" Pass in den Strafraum. Einige der Bertsdorfer hatten sich da schon etwas aufgegeben.

Nach der Pause boten sich einige gute Gelegenheiten zum Erhöhen des Ergebnisses, doch nun war der Torhüter stets zur Stelle. Es dauerte bis zur 57. Minute, ehe N. Böhme, der Schütze des 0:1, erneut traf und auf 0:4 erhöhte. Dieses Tor gab Sicherheit, da eine Minute zuvor K. Hanus nach einem Zusammenprall mit einer gebrochenen Nase das Spielfeld verlassen musste. Genau eine Viertelstunde nach dem 0:4 traf dann Nicks Bruder Marcus zum 0:5. Inzwischen musste L. Stammnitz das Feld verletzungsbedingt verlassen, sodass J. Hohlfeld im Sturm zum Einsatz kam. Kurz nach dem Wechsel hatten sowohl O. Müller als auch J. Hohlfeld nach einer Eingabe von links die große Möglichkeit zum 0:6, doch beide trafen den Ball nicht. Kurz vor Schluss kam doch noch der bis dahin nahezu komplett abgemeldete Stürmer der Bertsdorfer nach einem geblockten Befreiungsschlag an den Ball und zog unhaltbar für den am heutigen Tag fehlerfrei agierenden M. Schwarz zum Ehrentreffer für Bertsdorf ab.

A-Jugend

spielfrei