Männer mit Auswärtssieg, A-Jugend sichert einen Punkt, E- und F-Junioren gewinnen

30.09.2018

Männer

Im nächsten Spitzenspiel der Kreisklasse St. 3 mussten unsere Männer nach Ebersbach reisen. Aus den beiden Mannschaften der letzten Spielzeit wurde in dieser Saison nur noch eine Mannschaft als SpG mit Eibau und Neusalz gemeldet.

Von Beginn an wurde versucht, den Druck auf das Tor von Ebersbach hoch zu halten, aber man musste stets auf der Hut vor gefährlichen Kontern des Gastgebers sein. Bei einem Schuss reagierte der Schlussmann D. Hinz hervorragend und eine sehr gefährliche Flanke wurde vom Stürmer knapp neben des Tor geköpft. Auf der anderen Seite machte es M. Schwarz dann ganz überlegt und netzte aus halblinker Position im Strafraum zum 0:1 (28.) ein. Zudem hatte sich da bereits der Ebersbacher Schlussmann unglücklich bei einem Zusammenprall mit dem Pfosten verletzt und musste ausgetauscht werden. Pünktlich mit dem Halbzeitpfiff war es erneut M. Schwarz, der auf 0:2 erhöhte. Nach Pause gelang M. Schwarz, der heute als linker Stürmer aufgeboten war, aus seiner Position heraus das 0:3, was die Vorentscheidung des Spieles war. Fünf Minuten später kam Ebersbach zwar zum 1:3, was unsere Männer aber wach hielt und anzeigte, sich keinesfalls auf dem Vorsprung auszuruhen. Ebersbach blieb bis zum Schluss gefährlich, obgleich ihnen im Abschluss dann doch der entscheidende Schritt oder Pass nicht mehr gelang. Somit blieb die Partie bis zum Schluss spannend und die Freude über den wichtigen Auswärtssieg war auf unserer Seite umso größer.

A-Jugend

Im Heimspiel gegen den LSV Friedersdorf erreichten unsere A-Jugend-SpG mit einem 2:2 einen Punkt und bleibt damit im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

E-Jugend

Die E-Jugend-SpG konnte einen weiteren Heimsieg einfahren und gewann gegen Mittelherwigsdorf mit 7:4.

F-Jugend

Der F-Jugend-SpG mit Leutersdorf und Seifhennersdorf gerlang beim Auswärtsspiel in Herrnhut der erste Sieg der Saison.

Bild zur Meldung: Heimspiel A-Jugend-SpG gegen Friedersdorf, 30.09.2018