Männer und B-Junioren jeweils in der Vorrunde der HKM ausgeschieden

23.12.2017

Unsere Männermannschaft trat am So., den 17.12.17, in Reichenbach/O. L. zur Hallenkreismeisterschaft des FVO in der Vorrunden-Gruppe 2 an und hatte es mit folgenden Gegnern zu tun:
SpG EFV Bernstadt/Dittersbach, FSV Kemnitz, TSG Lawalde,
SV Reichenbach und SV Zodel 2.

Gleich im ersten Spiel hatte man keine Chance gegen eine polnische Auswahl, die unter dem Namen SpG EFV antrat. Hierzu wurde von Kemnitz noch im Verlaufe des Turniers Protest eingelegt, der vom Verband inzwischen bearbeitet wird. Am Ende stand eine 5:0-Niederlage. Im zweiten Spiel gegen die TSG Lawalde war mehr drin, doch nach einem Rückstand wollte der Ausgleich trotz mehrerer Chancen nicht fallen und nach der größten Chance zum Ausgleich fiel das 0:2 aus unserer Sicht und damit die Entscheidung in diesem Spiel. Nun stand das Spiel gegen Zodel 2. auf dem Plan, was klar dominiert und auch gewonnen wurde, wobei das Ergebnis etwas zu niedrig ausfiel. Im vorletzten Spiel gegen Reichenbach blieb es trotz Überlegenheit unserer Mannschaft beim 0:0, wodurch Reichenbach aufgrund des besseren Torverhältnisses am Ende in der Tabelle vor uns blieb. Leider verletzte sich A. Licbarski in diesem Spiel, sodass er in der letzten Partie nicht mit auf dem Parkett stehen konnte. Schlechtere Vorzeichen konnte man sich nicht denken vor dem Spiel gegen den klaren Favoriten aus Kemnitz. Doch wir schafften es, die Halle für uns jubeln zu lassen, indem wir mit 1:0 (J. Hohlfeld nach Vorarbeit von D. Jahn) in Führung gingen. Kurz darauf hatte A. Müller im Strafraum die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen, aber der Torwart blieb Sieger. Im weiteren Verlauf nutzte Kemnitz kleine Fehler im Spielaufbau bei uns aus und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten.

Somit standen am Ende vier Punkte und ein fünfter Platz, punktgleich mit dem Vierten aus Reichenbach.

spielfrei

B-Junioren

Unsere B-Juniorenmannschaft trat am Sa., den 09.12.17, in Löbau zur Hallenkreismeisterschaft des FVO in der Vorrunden-Gruppe 2 an und hatte es mit folgenden Gegnern zu tun:

SpG EFV Bernstadt/Dittersbach, SpVgg. Ebersbach, SC Großschweidnitz-Löbau, SV Horken Kittlitz und FSV Oderwitz.

Wie bereits bei den Männern wurde auch hier das erste Spiel mit 0:5 verloren. Dann folgten zwei knappe Siege, worauf wiederum zwei knappe Niederlagen folgten und damit der vierte Platz erreicht wurde, welcher ebenfalls nicht zum Weiterkommen ins Finale reichte.

Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Winterpause

Winterpause