A-Jugend holt Auswärtspunkt, E-Jugend holt Silber in Großschönau, Männerspiel fällt aus

07.03.2020

Das Spiel in Hainewalde wurde bereits am Freitag Mittag wegen Unspielbarkeit des Platzes abgesagt. Ein möglicher Nachholtermin könnte der Sonnabend des Pokalwochenendes am 28.03.2020 sein.

A-Junioren

Die A-Junioren-Spielgemeinschaft hatte auf dem Hartplatz in Zodel ein schweres Auswärtsspiel bei nasskalten Bedingungen zu absolvieren. In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Bälle wurden meist hoch ins Spiel gebracht, sodass kaum Kombinationen stattfanden. Die größte Chance hatte der Gastgeber in der 30. Minute mit einem Lattentreffer. Auch unsere Jungs kamen im Strafraum zwei, dreimal in aussichtsreicher Position an den Ball, meist fehlte aber der Druck hinter dem Ball, sodass der Torerfolg ausblieb. Die größte Chance auf unserer Seite vergab C. Jähne, als er allein auf den Torwart zulief, diesen aber nicht überwinden konnte.

In Hälfte zwei begann der Gastgeber deutlich stärker und erarbeitete sich einige Chancen durch lange Bälle in die Spitze als auch durch Ecken und Freistöße in den Strafraum. Nach etwa 15 Minuten ging dann wieder mehr in Richtung des Gegners, leider noch ohne Erfolg. In der 72. Minute folgte erneut ein langer Ball in die Spitze, den der Torwart zu spät wahrgenommen hatte und dadurch beim Herauslaufen zu spät kam, sodass er umspielt wurde und der Stürmer den Ball ins Tor zum 1:0 schob. Trotz Unterzahl und Rückstand gaben unsere Jungs nicht auf und spielten noch energischer nach vor, was in einige gefährliche Schüsse mündete. Mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern genau in den linken oberen Winkel gelang J. Pruß der Ausgleich zum 1:1. Mit dem Schlusspfiff hatte C. Jähne nach einer Ecke noch die große Chance zum Siegtreffer, doch der Kopfball ging Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Am Ende ist des Unentschieden leistungsgerecht und entspricht im Großen und Ganzen auch dem Spielverlauf und den Chancen auf beiden Seiten.

spielfrei

E-Junioren

Unsere E-Junioren-Spielgemeinschaft erreichte beim Hallenturnier in Großschönau den 2. Platz. Dabei gelangen Siege gegen Lok Zittau, Gehrsdorf und den späteren Turniersieger Großschönau, gegen Oderwitz wurde verloren und mit Olbersdorf teilte man sich die Punkte.

Bild zur Meldung: Die A-Jugend-Spielgemeinschaften von Ludwigsdorf und Ruppersdorf vor dem Einlaufen