Männer scheiden im Pokal-Achtelfinale aus

12.10.2019

Im heutigen Kreispokalspiel des Achtelfinales war für unsere Männer ein schwieriges Spiel auf dem kleinsten Platz in der Oberlausitz erwartet worden. Am Ende gelang dem Gastgeber in Schönau-Berzdorf der umjubelte Siegtreffer in der 90. Spielminute. Somit mussten sich unsere Männer mit einer 4:3-Niederlage vom diesjährigen Kreispokal verabschieden. Nach zweimaliger Führung in der ersten Halbzeit mussten durch zwei Abwehrfehler jeweils zweimal der Ausgleich hingenommen werden. Leider wurden auch einige 100-%-ige Chancen diesmal nicht verwandelt. Im zweiten Durchgang flachte das Spielniveau ab, allerdings blieb der Gastgeber stets mit langen Bällen gefährlich, was insbesondere über Außen stets zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor sorgte. Nach dem Führungstreffer von Schönau-Berzdorf bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff bemühte sich unsere Mannschaft, Chancen herauszuspielen, blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr hängen. Ein Handelfmeter sorgte dann doch noch für den Ausgleich etwa 10 Minuten vor dem Ende. Warum dann in der 90. Minute ein Gegner nach einem Standard völlig frei zum Kopfball kommen kann, bleibt wohl das Geheimnis dieses Pokal-Achtelfinals. Aufgrund der besseren kämpferischen Einstellung und mannschaftlich geschlossenen Vorstellung des Gastgebers geht dieser Erfolg für Schönau-Berzdorf in Ordnung.

Wir wünschen Schönau-Berzdorf noch viel Erfolg im Kreispokal. Sicher wird es auch der nächste Gegner in Schönau-Berzdorf nicht leicht haben.