Ruppersdorfer Mannschaften ohne Niederlage

05.05.2019

Unsere Männer hatten im Spiel gegen Olbersdorf 2. keine Mühe und gewannen am Ende mit 5:1.

A-Jugend

Unsere A-Junioren-SpG erwischte gegen den Tabellennachbarn aus Kittlitz einen sehr schlechten Start und lag nach einer knappen halben Stunde bereits mit 0:4 zurück. Doch Aufgeben zählt nicht, dachten sich unsere Jungs und konnten noch vor der Pause einen Treffer markieren. In der zweiten Hälfte folgten zwei weitere Treffer bis kurz vor Schluss. Kittlitz spielte auf Zeit, was die Ausführung eines Einwurfs für Kittlitz an unserem Strafraum verzögerte. Dadurch ließ der Schiri die Szene danach noch bis zur nächsten Unterbrechung laufen und unser Torwarte schnappe sich geistesgegenwärtig den Ball, dribbelte damit bis in die gegnerische Hälfte, spielte im richtigen Moment ab und ging dann noch in den Strafraum. Dort stand auch C. Jähne, der die Flanke von J. Hofmann mustergültig verwandelte. Die Freude war rießig und der Punktgewinn fühlte sich wie ein Sieg an!

E-Jugend

Im Ortsduell mit Herrnhut behielt unsere SpG die Oberhand und gewann am Ende deutlich mit 4:0.

F-Jugend

Die F-Junioren-SpG unterlag mit 0:1 in Herwigsdorf.

zur Zeit kein Spielbetrieb