1. Mannschaft unterliegt in Reichenbach, Spiel der 2. Männermannschaft auf 13.11.2022 verlegt

31.10.2022

Die 1. Männermannschaft unterlag beim Tabellennachbarn in Reichenbach mit 0:1. Das entscheidende Tor fiel bereits im ersten Durchgang, obwohl unserer Mannschaft der bessere Start gelang. Man versäumte es allerdings, die Chancen in Tore umzumünzen und wurde dann auch in der Rückwärtsbewegung nachlässiger. Die sonst sichere Abwehr zeigte zudem in Reichenbach leichte Abstimmungsschwierigkeiten, die in der Kreisliga leider manchmal bestraft werden. Dem gut leitenden Schiedsrichter gelang es auch in der Schlussviertelstunde, die hochkochenden Gemüter im Zaum zu halten. Somit bleibt nur, konzentriert und konsequent weiterzuarbeiten und im schweren Spiel am Sonnabend gegen den EFV insbesondere das Abwehrverhalten aller Mannschaftsteile zu stärken. Anstoß ist 14:00 Uhr in Großhennersdorf.

Das für Sonntag geplante Spiel der 2. Mannschaft wurde um zwei Wochen verschoben. Wir danken den Sportfreunden aus Mittelherwigsdorf für Ihr Entgegenkommen. Am Freitag Abend findet dann in Friedersdorf bei Neusalza-Spremberg das Spiel gegen die Landesklassereserve der Neusalzaer statt, Anstoß ist 19:00 Uhr.

Bild zur Meldung: Spielbeginn in Reichenbach, Sa., 29.10.2022