1. unterliegt in Olbersdorf, Spiel der 2. abgesagt, D-Junioren gewinnen

22.05.2022

An diesem Wochenende empfing unsere 2. Männermannschaft Oberseifersdorf und die 1. reiste nach Olbersdorf, während die D-Jugend-Spielgemeinschaft die SpG Reichenbach zu Gast hatte.

Das Spiel der 2. Mannschaft musste leider aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen. Durch die beiden Starkregenereignisse der letzten Woche war der sowie schon etwas in Mitleidenschaft gezogene Platz am Sonnabend mit solch tiefen Rinnen überzogen, dass ein verleztungsfreies Spiel nicht möglich war. Der Staffelleiter hat das Spiel inzwischen bereits am 04.06.2022 wieder angesetzt.

Unsere 1. Mannschaft begann in Olbersdorf druckvoll, versäumte es aber erneut, ein Tor zu erzielen. Anstelle danach wieder etwas zurückzuschalten, ließ man dem Gastgeber viel Raum in unserer Hälfte, sodass einige steile Pässe auf dem recht langen Rasen nicht verteidigt werden konnten und so nach 24 Minuten bereits mit 4:0 führte. Eine Umstellung sowie eine etwas defensivere Spielausrichtung konnte dann dem Torreigen ein Ende bereiten. Eigene Chancen wurden erarbeitet, aber weiter nicht genutzt. Auch in der zweiten Hälfte ging es immer wieder hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei ein leichtes Übergewicht beim Gastgeber lag. Die größte Chance zum 5. Treffer bot sich bei einem Foulelfmeter, den allerdings unser Schlussmann großartig hielt und auch den Nachschuss unterbinden konnte. Am kommenden Sonnabend geht es dann gegen den Spitzenreiter aus Lawalde. Anstoß ist 15:00 Uhr in Oberoderwitz.

Unsere D-Junioren-Spielgemeinschaft siegte erneut sehr hoch mit 19:0 gegen die SpG Reichenbach.