Keine Erfolge im diesjährigen Kreispokal

22.08.2021

Der diesjährige Kreispokal startete wie gewohnt mit der ersten Runde vor Beginn der Punktspiele. Während die 2. Mannschaft erst am Sonntag antreten musste, fuhr die 1. Mannschaft am Sonnabend nach Trebus zur dortigen SpG mit Rietschen. Da das Spiel der ersten Mannschaft von Rietschen in der Landesklasse ausfiel, war der Gegner gut aufgestellt. Trotzdem gehörte die erste Chance uns, wurde aber nicht genutzt. Im Gegenzug fiel der Führungstreffer für den Gastgeber. Erst nach einer halben Stunde und ungezählten vergebenen Chancen gelang der Ausgleich. Doch auch nach der Pause ging erneut der Gastgeber in Führung. Dem erneuten Rückstand folgte das Anrennen auf das Gastgebertor, allerdings ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil der Gastgeber. Nahezu jeder Angriff führte zum Torerfolg, sodass diese bis auf 5:1 davonzogen. Erst in der Nachspielzeit gelang der zweite Treffer unserer Mannen und kam damit natürlich viel zu spät.

Am Sonntag musste die 2. Mannschaft in Mittelherwigsdorf antreten, was schon immer ein unangenehmer Gegner für Ruppersdorfer Mannschaften war. In der 1. Halbzeit überrannte der Gastgeber förmlich unsere Mannschaft und zog auf 5:0 davon. Trotzdem gab unsere Mannschaft niemals auf, stellte etwas um und konnte die zweite Halbzeit dann sehr ausgeglichen gestalten. Belohnt wurde der Einsatz mit dem Ehrentreffer und damit doch noch einem positiven Abschluss des Pokalspiels.

Bild zur Meldung: Pokalspiel der 2. Mannschaft in Mittelherwigsdorf, 22.08.2021