Auslosung Kreispokal FVO, 1. und 2. Hauptrunde

26.07.2020

Der Fußballverband Oberlausitz (FVO) hat am gestrigen Sonnabend die Paarungen der 1. und 2. Hauptrunde des Kreispokals vorgenommen. Unsere Freunde vom LSV in Friedersdorf waren bei der Auslosung in Bertsdorf dabei und haben im Rahmen eines Videos die Paarungen aufgeschrieben.

Unsere 1. Männermannschaft gastiert dabei erneut in Schönau-Berzdorf. Dort verpasste man im letzten Jahr den Einzug ins Viertelfinale, sodass sich nun die Möglichkeit der Wiedergutmachung bietet. Auf dem kleinsten Platz der Oberlausitz sollte man aber vom letzten Jahr noch gewarnt sein.

Die 2. Männermannschaft (im Video steht SpG, es ist aber eine eigenständige Mannschaft) hat zu Hause die KOL-Reserve des SV Neueibau aus der Kreisliga zu Gast. Dabei ist sicher der Gast der Favorit, aber vielleicht kann unsere neu formierte 2. Mannschaft dem Favoriten ein Bein stellen.

Gespielt wird die erste Hauptrunde am Wochenende 22./23.08.2020. Bereits am darauffolgenden Wochenende steht die 2. Hauptrunde an, bei der je nach Ergebnis keine, eine oder zwei Mannschaften dabei sein werden. Falls der 1. Mannschaft in Schönau-Berzdorf die Revanche gelingt, würde in der 2. Runde der LSV aus Friedersdorf in Ruppersdorf gastieren, während die 2. Mannschaft zu Hause gegen Uhyst oder Bad Muskau antreten würde.

Das Video der Auslosung ist auf der Seite unserer Friedersdorfer Freude oder direkt unter https://youtu.be/eV7kJlr1nRA erreichbar.