Männer mit klarem Sieg in Kemnitz gegen SpG Kittlitz

12.07.2020

Im nächsten Test ging es am heutigen Sonntag nach Kemnitz (nicht Kittlitz) und Gastgeber war die neu gebildete Spielgemeinschaft aus dem SV Horken Kittlitz und der Kreisoberligareserve des FSV Kemnitz.

Bereits in der 1. Minute gelang der Führungstreffer, der nach 9 Minuten bereits auf 0:2 erhöht werden konnte. Auch die Tore Nr. 3 und Nr. 4 wurden begünstigt durch Unachtsamkeiten oder fehlende Konsequenz in der Hintermannschaft der Gastgeber. Trotzdem wurden die Tore erst möglich durch das beherzte Nachsetzen und den großen Einsatz unserer Männer im Kampf um den Ball. Ein weiteres Tor hatte Rückkehrer A. Licbarski auf dem Fuß, aber der Ball sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld. Der Gastgeber versuchte indes, durch lange Bälle in die Spitze zum Erfolg zu kommen, was durch die offensive Ausrichtung der Gäste auch öfter zu gefährlichen Szenen führte. Eine Ecke konnte dann nicht weit genug geklärt werden, sodass der Nachschuss als Flanke in den Strafraum kam und dann aus dem Gewirr doch in unserem Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 landete. R. Jahnel stellte dann kurz vor dem Pausenpfiff den alten Abstand wieder her.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel ausgeglichener und die Chancenverwertung auf unserer Seite wurde schlechter. Nach einer Ballstafette aus der eigenen Abwehr bis an die gegnerische Grundlinie erzielten wir das 1:6, dem kurze Zeit später mit einem Traumtor in den Winkel das 1:7 folgte. Der letzte Treffer nach einem berechtigten Foulelfmeter war dann nur noch Ergebniskosmetik, soll aber nicht über die zahlreichen vorher erarbeiteten Chancen der Gastgeber hinwegtäuschen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten.

Insgesamt war es ein deutliches Ergebnis gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner, der in dieser Höhe insbesondere durch die sehr gute Chancenverwertung in der ersten Halbzeit ermöglicht wurde.

Bild zur Meldung: Begrüßung der Mannschaften, Freunschaftsspiel am So., 12.07.2020, 14:30 Uhr, in Kemnitz, SpG Kittlitz