Männer beenden Vorbereitung mit Heimsieg gegen Rothenburg

29.02.2020

Unsere Männermannschaft trat heute im dritten und letzten Testspiel bei windigen Bedingungen auf dem heimischen Hartplatz gegen den Gast aus Rothenburg, aktuell 2. Platz der Kreisliga des FVO, St. 1, an.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel auf gut bespielbarem Untergrund mit Chancen auf beiden Seiten. Dem Führungstreffer für unsere Farben folgte alsbald der Ausgleich der Gäste, wobei ein zuvor erzielter Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Trotzdem hielt der Gastgeber weiter gut dagegen und zwang insbesondere die Rothenburger Hintermannschaft immer wieder zu riskanten Abspielen in der eigenen Hälfte. Zudem hatte der Gast in der ersten Hälfte die Seite gegen den Wind gewählt, sodass die langen Bälle nach vorn selten ankamen. Trotzdem waren die pfeilschnellen Angreifer der Rothenburger stets ein Gefahrenpotenzial für unser Tor. Zwei schöne Kombinationen nach Balleroberung in des Gegners Hälfte brachten die Hausherren dann auf die Siegerstraße und sorgten für den Halbzeitstand von 3:1.

Nach dem Wechsel blieb der Gast weiterhin gefährlich, meist aber nur bis zu unserem 16er. Gefährliche Schüsse wurden aus dem Spiel heraus nicht auf unser Tor abgegeben. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze ging dann knapp am Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite wurden einige gute Chancen herausgespielt, die aber entweder nicht konsequent verwertet wurden oder vom gut haltenden Schlussmann der Gäste entschärft wurden.

Damit endet die Vorbereitung und für den nächsten Sonnabend ist der Rückrundenauftakt in Hainewalde geplant. Anstoß ist 15:00 Uhr. Über Unterstützung durch unsere Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.