Ruppersdorfer Männer beenden Saisonvorbereitung mit Kantersieg

03.08.2019

Die bereits am 13.07.2019 begonnene Saisonvorbereitung wurde mit dem heutigen Spiel in Lautitz gegen die SpG Lautitz/Kittlitz 2. abgeschlossen. Der etwas überfordert wirkende Gegner hatte von Anfang an Schwierigkeiten, die gut vorgetragenen Angriffe der Ruppersdorfer abzuwehren. Zudem war die Chancenverwertung heute im Vergleich zu vorangegangenen Spielen sehr gut. So stand es bereits zur Halbzeit 0:4 für uns. Im zweiten Durchgang wurde das Ergebnis ausgebaut und am Ende auf 0:11 erhöht. Zudem blieb der eigene Kasten diesmal sauber, was in den letzten Spielen sehr selten der Fall war.

Am kommenden Wochenende (10.08.2019) steht dann bereits ein erster Härtetest auf dem Programm, denn im ersten Pflichtspiel (Kreispokal, 1. Hauptrunde) kommt kein geringerer als der zwei Klassen höher spielende SC Großschweidnitz-Löbau (KOL) auf den Ruppersdorfer Hartplatz. Auch wenn diese ihre Generalprobe mit einem 2:3 gegen Kittlitz nicht erfolgreich absolvieren konnten, sind sie dennoch klarer Favorit auf das Weiterkommen. Trotzdem wollen wir das Spiel so lange als möglich offen halten und vielleicht gelingt ja auch eine kleine Überaschung... Anstoß ist um 15:00 Uhr.