Männer kampflos zu 3 Punkten, A-Junioren unterliegen in Rietschen, E- und F-Junioren zu Hause ohne Punkte

04.11.2018

Unsere Männermannschaft war gut vorbereitet auf das Spiel gegen den Verfolger aus Olbersdorf, doch die Kreisoberligareserve gab eine halbe Stunde vor Spielbeginn bekannt, dass sie aufgrund großen Spielermangels nicht antritt. So fuhr man kurzerhand nach Grohedo und unterstützte unsere Nachbarn Spiel gegen den nächsten Gegner, die KOL-Reserve aus Bertsdorf, zum 3:1-Sieg.

A-Jugend

Unsere A-Junioren-SpG musste erneut auswärts, diesmal in Rietschen, antreten.  Wieder waren gerade 11 Mann verfügbar. Trotzdem zeigte man wieder, dass man auch mit dieser überwiegend noch recht jungen Truppe gut mithalten konnte und ging zweimal in Führung (0:1 und 2:3), musste allerdings etwas unglücklich mit dem Halbzeitpfiff den erneuten Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte musste man dann mehr mit den Kräften haushalten, sodass der Gegner noch zu zwei Treffern kam.

E-Jugend

Unsere E-Junioren-SpG hatte im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn zunächst keinen guten Start erwischt und lag bereits nach 9 Minuten mit 0:2 zurück. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war man gleichwertig und hatte gute bis sehr gute Chancen (Kopfball R. Jährig, 15.), doch Großschönau legte mit dem 0:3 (17.) nach. Dann folgte ein Pfostenschuss unsererseits und auch noch ein schöner Schuss von der Strafraumgrenze, aber das Leder wollte nicht über die Linie. In der 21. Minute dann noch das 0:4, wobei der Stürmer gar nicht mehr am Ball war, aber geschickt dem Torwart die Sicht nahm, sodass auch dieser Schuss im Kasten landete.

Trotzdem ging es mit neuem Mut in die zweite Hälfte und erzwang ein kleines Übergewicht. Doch es dauerte bis zur 38. Minute, als zunächst B. Fichtner traf und in der 40. Minute B. Christoph nachlegte. Die Nervosität auf des Gegners Seite stieg und wir hatten weitere Chancen, doch erneut wollte der Ball nicht ins Tor. So blieb es beim 2:4, doch mit dem Sieg der zweiten Hälfte geht man mit neuem Selbstvertrauen auf die Fahrt zum Spitzenreiter nach Ostritz.

Die F-Junioren-SpG unterlag in Oderwitz mit 0:1.

zur Zeit kein Spielbetrieb