Männer mit Derbysieg, A-Jugend scheidet im Pokal aus

21.10.2018

Unsere Männermannschaft hatte in Grohedo nur zu Beginn etwas Mühe, konnte dann aber das Zepter des Handelns übernehmen und siegte am Ende verdient mit 1:6. Die kurze Unordnung nach dem Beginn in den Ruppersdorfer Reihen bestrafte Grohedo sofort mit der Führung in der 4. Minute, bei der ein Stürmer an der Strafraumgrenze ganz allein auf den Torwart zulaufen konnte, Hinz im Tor zwar abwehrte, aber der ihm genau vor die Füße springende Ball vom zweiten Angreifer ins Netz geschoben wurde. Dem schnellen Ausgleich in der 7. Minute folgte eine Viertelstunde guter Angriffe unsere Mannen, die aber zu ungenau oder überhastet abgeschlossen wurden. Mit einem Doppelschlag in der 23. und 25. Minute wurden die Weichen dann auf Sieg gestellt, was das 1:4 quasi mit dem Halbzeitpfiff bekräftigte. Trotzdem spielte Grohedo gut mit und gerade über die Mitte war kein Durchkommen möglich. Das Mittelfeld von Grohedo agierte bissig und ballsicher, fand aber für die Bälle in die Spitze dann oft nicht die richtige Geschwindigkeit oder Flugbahn des Balles. Trotzdem blieb Grohedo stets gefährlich.

In der zweiten Hälfte begann Grohedo noch mal sehr schwungvoll und hatte zwei sehr gute Chancen, doch einmal war Hinz im Tor zur Stelle und bei einem Konter spielte der Stürmer noch mal quer, anstatt selbst abzuschließen. Nach 10 Minuten war mit dem 1:5 dann alles klar. In den verbleibenden 35 Minuten hatte Ruppersdorf noch einige Chancen, bei Grohedo schwanden dagegen die Kräfte, sodass zumindest nach vorn nichts mehr gelang. In der 80. wurde mit dem Tor zum 1:6 der Endstand hergestellt.

In der nächsten Woche kommt dann die Mannschaft aus Mittelherwigsdorf nach Ruppersdorf, ein Gegner, der ebenfalls nicht zu unterschätzen ist.

A-Jugend

Unsere A-Junioren-SpG musste im Pokal in Bernstadt antreten, wobei durch diverse Ausfälle gerade 11 Mann zur Verfügung standen. Diese kämpften aufopferungsvoll und gingen zunächst nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit dem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang erkämpfte sich die SpG des EFV ein kleines Übergewicht, wobei auf unserer Seite die Kräfte schon zu schwinden schienen. Ein Doppelschlag in der 62. und 65. Minute schienen für den EFV schon alles klar gemacht zu haben, aber plötzlich wurde unsere Mannschaft noch einmal aufgerüttelt und verkürzte mit einem sehenswerten Tor durch Jähne zum 2:1. Der Ausgleich schien schon in der Luft zu liegen, doch nach einem eigenen Freistoß führte ein Konter zum 3:1, was nur zwei Minuten nach dem Anschluss wie eine kalte Dusche wirkte. Trotzdem kämpften die Jungs weiter und stemmten sich gegen die drohende Niederlage. Es ergaben sich noch gute Chancen, die aber nicht genutzt wurden und so fiel in der 89. Minute sogar noch das 4:1 nach einem Konter. Dass die deutliche Abseitsposition dabei vom ansonsten gut und sicher agierenden Schiri Olbrig übersehen wurde, war nicht mehr entscheidend. Die Moral unserer Mannschaft war klasse und lässt für die nächsten Spiele viel Positives hoffen.

spielfrei

spielfrei