Männer gewinnen auch im Rückspiel gegen Arnsdorf-Hilbersdorf

18.08.2018

Unsere Männermannschaft hatte es im letzten Test noch mal mit Arnsdorf-Hilbersdorf, Vertreter der Kreisklasse, St. 2, zu tun. Das Hinspiel in Ruppersdorf wurde bereits mit 4:1 gewonnen und auch im Rückspiel war das Ergebnis deutlich: 1:6 für unsere Mannen.

In der ersten Hälfte von Durchgang 1 gab es zwar viele Chancen, aber keine wurde genutzt. Nach der ersten Trinkpause klingelte es dann aber sofort und kurze Zeit später stand es bereits 0:3 für uns. Der Gastgeber konnte kaum für Entlastung sorgen, sodass der ständige Druck auf die Abwehr diese zu Fehlern zwang. Einzig aus der Abwehr über die Flügel wurde Arnsdorf bis zum Strafraum gefährlich, dann vergab man aber meist zu überhastet.

In der zweiten Hälfte, Teil 1, hatte der Gastgeber dann plötzlich Oberwasser und kam selbst zu Chancen. Hier hatten wir Glück, dass der Schiri auch bei knappen Entscheidungen auf Abseits entschied. In dieser Phase fiel dann auch das 1:3 und damit war Arnsdorf-Hilbersdorf noch etwas motivierter im Spiel. Die zweite Trinkpause kam da gerade recht, um noch mal ein paar taktische Korrekturen vorzunehmen. Direkt nach Wiederanpfiff fiel dann das 1:4 und damit war die Moral des Gastgebers gebrochen. Zwei Abwehrfehler wurden dann noch zur Erhöhung des Ergebnisses genutzt.

Mit dieser guten Leistung der Mannschaft im letzten Test nimmt man viel Motivation mit in das erste Pflichtspiel am Sonnabend in Bernstadt gegen die SpG EFV/Ostritz. Man sollte gewarnt sein, denn gegen den Gegner konnte man in der letzten Spielzeit nicht gewinnen!