19.11.2017

Die bisher beste Saisonleistung lieferten unsere Spieler im Heimspiel gegen die eigentlich favorisierten, aber schon in den letzten Spielen schwächelnden Oderwitzer ab. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft einen enormen Willen, in diesem Spiel gut zu bestehen. Hohe Laufbereitschaft und großer kämpferischer Einsatz mündeten in sehenswerten Spielzügen, die der Abwehr der Gäste sehr zu schaffen machten. Schon nach 8 Minuten erzielte Torjäger Christoph seinen ersten Treffer. 4 Minuten später legte er nach und nach weiteren 10 Minuten traf er zum 3. Mal. Zwischendurch hatte auch Oderwitz sehr gute Einschussmöglichkeiten. Doch sie wurden nicht genutzt und so stand es zur Halbzeit 3:0 für Ruppersdorf.

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck auf unsere Abwehr. Doch diese hielt stand und verschaffte unseren Stürmern Kontermöglichkeiten. Eine davon nutzte der pfeilschnelle Domenic mit einem sehenswerten Schuss in den Dreiangel. 4:0, das müsste es doch gewesen sein. Aber nein, Oderwitz gab sich noch nicht geschlagen und erzielte innerhalb von 5 Minuten 2 Tore. Doch unsere Spieler blieben ganz ruhig und spielten konzentriert weiter. Mit dem 4. Treffer von Christoph wurde die Niederlage unserer Gäste endgültig besiegelt. Ein sehenswertes Fußballspiel mit einem verdienten Sieg für Ruppersdorf.

Peinlich für unsere Gäste und deren Zuschauer war das verbale Ausrasten von ihrem Trainer Schnitter. Es ist unverantwortlich, so einen Trainer im Jugendbereich arbeiten zu lassen.

G. H.

Bild zur Meldung: B-Junioren überzeugen mit tollem Spiel - Maximale Chancenverwertung bringt klaren Sieg gegen Oderwitz